Aktuell

Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten rund um den FC Germania Arzheim.

Update Hygienekonzept FCA

(25.06.2020)

Update Hygienekonzept FCA.pdf
PDF-Dokument [103.0 KB]

Einladung zur FCA Mitgliederversammlung am 03.07.2020 um 19:30 Uhr im Vereinsheim

(10.06.2020)

Aufstieg in die B-Klasse!!!

(13.05.2020)

Der FCA ist wieder zurück in der B-Klasse.

 

Durch den Beschluss des FV Rheinland, dass die Saison abgebrochen wird und der jeweilige Tabellenführer aufsteigt (mehr dazu HIER), spielen wir im kommenden Jahr endlich wieder Kreisliga B.
 
Glückwunsch Jungs für die tolle Saison, ihr habt es Euch verdient!!!
Abschlusstabelle Kreisliga C Saison 2019/2020

Es geht wieder los - Alle Informationen!!!

(13.05.2020)

Ab nächste Woche geht es beim FCA wieder los, natürlich mit Abstand und unter Einhaltung der Hygiene.
 
Anbei alle Informationen inkl. Download im PDF Format.
 
Weitere Informationen erfahrt ihr in den nächsten Tagen von euren Trainern.
 
Bis dahin, haltet Abstand und bleibt gesund!!!
Hygieneplan FCA.pdf
PDF-Dokument [104.7 KB]
ANWESENHEITSLISTE FCA.pdf
PDF-Dokument [83.9 KB]
Checkliste Trainer FCA.pdf
PDF-Dokument [115.5 KB]
6._CoBeLVO_v.08.05.2020 (002).pdf
PDF-Dokument [240.7 KB]

Info zur Absetzung der Mitgliederversammlung am 13.03.2020

(25.03.2020)

Vier Stunden vor Start unserer Mitgliederversammlung am 13.03.2020, hat die Stadtverwaltung Koblenz Vorgaben für Vereinsversammlungen übermittelt, die wir nicht erfüllen konnten.

 

Daher musste Euch leider die Absage des Vorstands via Homepage und Mails übermittelt werden.

 

Ein neuer Termin für die Mitgliederversammlung ist aktuell definitiv nicht machbar.

 

Da in unserer Vereinssatzung nur eine vorgesehene Amtszeit des Vorstands von zwei Jahren vorgesehen ist, ist der amtierende Vorstand mangels einer Übergangsklausel in der Satzung formal nicht mehr im Amt.

 

Der Vorstand hat daher beschlossen nur die dringend notwendigen Amtsgeschäfte zu führen.

 

Eine neue Mitgliederversammlung mit dem TOP "Wahl des Vorstands" wird zum nächstmöglichen Termin bei "grünem Licht" der Stadtverwaltung Koblenz einberufen.

 

Bleibt gesund, das wünsche ich Euch von Herzen.

 

Dr. Jürgen Sauer
1.Vorsitzender

Platzsperre!!!

(23.03.2020)

Liebe Trainer, Betreuer und Freunde des FC Arzheim!
 
Aus nachvollziehbaren Gründen in Zeiten des "Corona Virus", hat die Stadt Koblenz den Betrieb in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, Schwimm und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnlichen Einrichtungen eingestellt.
 
Davon betroffen ist selbstsprechend bis auf Weiteres ebenso unsere Sportanlage mit Clubhaus.
 
Wir danken für Euer Verständnis!
 
Bleibt alle gesund.
 
Mit sportlichem Gruß,
Der Vorstand

Info zur FCA Mitgliederversammlung 

(09.03.2020)

U10 Turnier vom FCA am 08.03.2020 ab 11:00 Uhr

(28.02.2020)

FCA Mitgliederversammlung am 13.03.2020 / 19:30 Uhr im Vereinsheim

(17.02.2020)

FCA Mitgliederversammlung.pdf
PDF-Dokument [122.3 KB]

Spielplan Rückrunde

(17.02.2020)

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Spielplan Rückrunde.pdf
PDF-Dokument [121.3 KB]

Erfolgreiche Kurzschulung "Erste Hilfe bei Sportverletzungen" beim FCA

(21.01.2020)

Täglich gehen in den Vereinen Fußballkreis Koblenz Fußballer ihrer Sportart nach, sei es im Trainings- oder im Spielbetrieb. Leider kommt es, wie bei anderen Sportarten auch, ab und an zu Blessuren oder Verletzungen. Hier schnell und kompetent zu helfen ist eine wichtige Aufgabe als Trainer oder Betreuer. Aber auch für Spieler ist es von Vorteil zu wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Besonders der Faktor Zeit spielt eine oft unterschätzte Rolle. Gerade in den ersten Minuten kommt es bei vielen Blessuren oder Verletzungen zu Gewebeeinblutungen und Schwellungen, die den späteren Heilungsverlauf teilweise sehr verzögern können.

 

 „Sportverletzung – was nun?“, „Wie gehe ich mit erkrankten Spielern um“ und  „Was ist eine gesunde leistungsfördernde Sporternährung?“ Mit diesen drei spannenden Fragestellungen beschäftigte sich kürzlich eine Weiterbildung für Juniorentrainer des Fußballverbandes Rheinland/Fußballkreises Koblenz beim FC Germania Arzheim.

 

Dabei konnte Kreisbildungsbeauftragter und Schulungsleiter Uli Ludwig mit seiner durchführenden Referentin Maja Mang insgesamt 20 Teilnehmer begrüßen. Schwerpunkte der Kurzschulung waren dabei Erste Hilfe Maßnahmen bei Muskel-, Gelenk,- Knochenverletzungen, Wunden und Gehirnerschütterung sowie Kurzinformationen zum Thema „Infektionen – Gefahren, Vorbeugung und Trainingssteuerung“ und Grundsätze der Sporternährung.

 

„Wichtig war uns vor allem, dass die Trainer und Trainerinnen ihr Kompetenzprofil erweitern und neben pädagogischen sowie fußballfachlichen Qualifikationen auch im Fall einer Verletzung oder Erkrankung eines Spielers geschult sind! Denn die Gesundheit unserer Fußballspieler  ist das Wichtigste! Auch hierfür tragen wir Verantwortung!, so Uli Ludwig.

 

Am Ende der Kurzschulung erhielten alle Teilnehmer Schulungsunterlagen und Handouts zu den Themen Sportverletzungen, (jahreszeitlich bedingte) Erkrankungen und Sporternährung sowie das begehrte Teilnahmezertifikat vom Fußballverband Rheinland.

Arzheimer Narrenfahrplan 2020

(13.01.2020)

E1 Jugend beim SÜWAG Hallencup in Linz

(07.01.2020)

Kurz vor Jahresende rollte nochmals der Ball für den 2010er Jahrgang des FC Arzheim.

 

Am vergangenen Sonntag, 29. Dezember ging es nach Linz am Rhein zum traditionellen Süwag Hallencup. 8 Mannschaften am Start, eingeteilt in 2 Gruppen.

 

Zum Auftakt konnten sowohl Altenkirchen und Linz besiegt werden, das 3te Spiel gegen Schwarz Weiss Köln entschied über den Gruppensieg. Am Ende stand ein 2:4 in einem richtigen engen Spiel gegen die Jungs aus Köln.

 

Platz 2 in der Tabelle berechtigte zur Teilnahme am Halbfinale, hier war der bärenstarke FC Hennef unser Gegner. Nach anfänglichem Überraschungsmoment auf unserer Seite wurde letztlich am Ende klar verloren, Hennef war besser. So ging es final gegen die Spfr. Eisbachtal im Spiel um Platz 3.

 

Nach spannendem Spielverlauf, es ging hin und her, stand es nach 15 torreichen Minuten 4:4, das Achtmeterschiessen musste her. Hier hatten unsere Jungs dies besseren Nerven, alle konnten Ihre Elfer verwandeln.

 

Platz 3 erreicht in einem sehr gut besetzten Turnier, ein toller Erfolg und Jahresabschluss für das junge Team, die Trainer Mike & Torsten waren zurecht stolz auf das Team.

 

Aktuell

Update Hygienekonzept FCA

(25.06.2020)

mehr dazu HIER

Einladung zur FCA Mitgliederversammlung am 03.07.2020 um 19:30 Uhr im Vereinsheim

(10.06.2020)

mehr dazu HIER

Aufstieg in die B-Klasse!!!

(18.05.2020)

mehr dazu HIER

Es geht wieder los - Alle Informationen!!!

(13.05.2020)

mehr dazu HIER

Tabelle

Nächste/Letzte Spiele

Hier finden Sie uns

FC Germania 1911 Arzheim e.V.
Brentanostraße 94

56077 Koblenz-Arzheim

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 1911-2019 FC Germania 1911 Arzheim e.V.