Aktuell

Auf dieser Seite findet ihr alle Neuigkeiten rund um den FC Germania Arzheim.

Führung der Jugendabteilung neu aufgestellt

(15.04.2019)

Trainerliste 2018-2019.png
Portable Network Image Format [83.1 KB]

Bambinis des FCA überzeugen

(10.04.2019)

Sparkassen-Hallenrunde erfolgreich abgeschlossen.

 

Erstmals haben die Bambinis des FC Arzheim am Sparkassen-Futsal-Cup teilgenommen. Die Bilanz der – von den beiden Trainern Sebastian Vogt und Gunther Müller – gecoachten Mannschaft ist überaus erfreulich; bei vier Turnierteilnahmen hat sie 8-mal gewonnen, 9-mal unentschieden gespielt und lediglich einmal – im ersten Hallenspiel überhaupt – verloren. Insgesamt schaffte es die Mannschaft, 16-mal zu null zu spielen. 

 

Als Belohnung ihrer Leistung wurden alle Spieler beim Abschluss der hervorragend organisierten Turnierserie mit einer Erinnerungsmedaille ausgezeichnet. 


Als nächste Aufgaben warten am Freitag, 26.04.2019 um 16.00 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Augst sowie am Freitag, 31.05.2019 ein Turnier auf dem heimischen Platz auf die jungen Kicker.

 

Das Training der Bambinis findet montags von 17.00-18.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Arzheim statt.

Neues Pappelstadion von oben (Stand: 07.04.2019)

(07.04.2019)

Einladung zur Einweihung des Kunstrasenplatz am 30.05.2019 ab 14:00 Uhr

(02.04.2019)

Endspurt!!! Dringende Hilfe Kunstrasenplatz benötigt!!!

(19.02.2019)

Arzem Helau - da simmer widder dabei!

(18.02.2019)

FCA F1 gewinnt Cage-Soccer-Turnier in Neuwied

(11.02.2019)

Zuversichtlich und voller Erwartungen fuhren unsere acht Jungs von der F1 mit Anhang am frühen Sonntagmorgen, 10.02.2019, rheinabwärts nach Neuwied, um am 4. F-Junioren Cage-Soccer-Turnier teilzunehmen. Dieses wurde vom VFL Oberbieber in Zusammenarbeit mit dem Sportbund Rheinland ausgetragen und bestens organisiert. 


Ganze 22 Mannschaften aus dem Raum Koblenz / Neuwied wurden eingeladen um sich messen. Gespielt wurde 12 Minuten,  vier gegen vier. Aufgrund der großen Anzahl an Teams wurde die Vorrunde zeitgleich auf drei mobilen Cage-Soccer-Courts ausgetragen. 


In der Vorrunde standen uns die Sportfreunde Eisbachtal, TUS Rot-Weiß-Koblenz I, SC Vesalia Oberwesel, JSG Selters sowie VFL Oberbieber II gegenüber. Diese fünf Spiele konnten wir als Gruppensieger mit 15:0 Punkten und 33:9 Toren beenden, bevor im  Achtelfinale das Team der F2 aus Güls auf uns wartete. Nach dem folgenden 10:2 Sieg musste das zweiköpfige Trainerteam etwas auf die Euphoriebremse treten um den Übermut der Jungs ein wenig zu mäßigen, denn es stand noch ein anstrengender Weg mit vielen guten Gegnern bevor. 


Im Viertelfinale erwartete uns erneut der Nachwuchs aus Eisbachtal, welcher die Vorrunde als Gruppenzweiter hinter uns abgeschlossen hatte. Obwohl wir das Vorrundenspiel noch deutlich mit 5:2 für uns entscheiden konnten, hatten die Schwarz-Gelben aufgrund eines starken Gegners und zunächst mangelnder Chancenverwertung doch einige Mühe und lagen bis zur 6 Minute sogar noch 0:2 in Rückstand, ehe die fulminante Aufholjagd begann und das kampfbetonte Spiel letztlich nach 12 Minuten keinen Sieger fand. Das nervenaufreibende Penaltyschießen konnten wir dann 4:3 für uns behaupten und zogen somit ins Halbfinale ein.


Hier stand uns der TUS Mayen gegenüber, die Mannschaft mit den meisten geschossenen Toren und dem bestem Torverhältnis der Vorrunde! Mit einer hervorragenden Teamleistung konnten wir auch hier mit Spielwitz und enormer Einsatzbereitschaft überzeugen und verließen am Ende mit 5:2 den Platz als Sieger vom Feld.


Im Finalspiel trafen wir auf die Auswahl von der F 1 des BSC Güls und konnten diese in der regulären Spielzeit mit 4:1 besiegen. Die Begeisterung und der Jubel waren groß, unsere Bilanz sehenswert: Turniersieg,  9 Spiele, 9 Siege und 55:17 Tore. Bei der abschließenden Siegerehrung nahmen unsere Jungs Pokal und Medaillen entgegen. Auch der beste Torschütze des Turniers kam aus den Reihen des FC Arzheim und bei den Fair-Play Wertungen waren wir ebenfalls ganz vorne mit dabei. So ging nach über neun Stunden ein langer und erfolgreicher Tag zu Ende und die Heimreise konnte mit breiter Brust und gutem Gefühl angetreten werden.

 

Bericht: Mike Roeder

Einladung F-Jugend Turnier am 01.06.2019

(06.02.2019)

Liebe Sportfreunde, im Rahmen unserer Sportwoche im Jahr 2019 veranstalten wir am 01.06.2019 ein F-Jugend Turnier.

 

Hiermit möchten wir Euch mit Eurer/Euren F-Jugend-Mannschaft/en zu diesem Turnier einladen.

 

Geplant sind parallel zwei Turniere, eines für den Jahrgang 2010 und eines für den Jahrgang 2011. Jedes Turnier wird in der Zeit von ca. 9:00 Uhr bis 15:30 Uhr jeweils in zwei Gruppen gespielt. Alle Spiele finden auf unserem neuen Kunstrasenplatz statt. Eine Startgebühr wird nicht erhoben.

 

Für das leibliche Wohl und ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt. Wir würden uns über eine Zusage sehr freuen und bitten um Rückantwort per E-Mail bis zum 30.04.2019 an folgende Adresse: schenk_tobias@t-online.de.

 

Der Turnierplan wird ca. 4 Wochen vor Turnierbeginn übersandt.

 

Mit sportlichem Gruß

Heinz-Josef Herrmann (Jugendleiter)

Tobias Schenk (Turnier-Koordinator)

FCA Turniereinladung.pdf
PDF-Dokument [126.6 KB]

Einladung Mitgliederversammlung am 08.02.2019 / 19:30 Uhr

(14.01.2019)

Neues zum Projekt "Kunstrasenplatz"

(12.11.2018)

Download Übersicht "Sonderfelder"
Sonderfelder_Stand_11.11.2018.jpg
JPG-Datei [156.6 KB]
Download Übersicht "Normale Felder"
Normale_Felder_Stand_11.11.2018.png
Portable Network Image Format [108.9 KB]

Fußball hat in Arzheim Zukunft

(01.10.2018)

Das dokumentieren die Jungs und Mädels aus den 8 Jugendmannschaften des FC Germania Arzheim bei der offiziellen Übergabe der Spende von 5.000 EURO der Sparkasse Koblenz für das Projekt Umwandlung Tennenplatz zum Kunstrasenplatz und so damit einen Anteil für eine zukunfts- und wettbewerbsfähige Infrastruktur bereitgestellt hat.

 

Für den FC Germania Arzheim bedankten sich stellvertretend für alle Mitglieder Dr.Jürgen Sauer und Hans Josef Jackmuth herzlich bei Geschäftsleiter Frank Castor und seiner Stellvertreterin Stefanie Bräutigam von der Geschäftsstelle Asterstein für die großartige Unterstützung.

 

Seit Mitte August wurde das Projekt mit den in Eigenleistung des FC Germania Arzheim machbaren Arbeiten vom Helferteam durchgeführt. Wenn das Helferteam weiterhin so motiviert und engagiert arbeitet, kann das Kunstrasenunternehmen plangemäß Mitte Oktober mit seinen Arbeiten starten.

 

Wenn Petrus "Fußball- und Arzheim Fan" ist und es keine Witterungskapriolen gibt, kann das Projekt bereits Mitte November erfolgreich abgeschlossen werden.

Wichtige Info zum Projekt "Kunstrasenplatz"

(26.08.2018)

Jetzt geht´s los!!!

(20.07.2018)

Mit der offiziellen Übergabe der Bewilligung unseres Kunstrasen Projekts am 13.06.2018, von Minister Roger Lewentz, Oberbürgermeister David Langner und Bürgermeisterin Marie Theres Hammes–Rosenstein, haben wir gemeinsam mit dem TUS Niederberg das lang ersehnte "grüne Licht" zum Umbau unseres Tennenplatz zum Kunstrasenplatz erhalten.

 

Auf die Ausschreibung von unserem Architekten und Projektleiter Manfred Daub an 6 Fachunternehmen für Kunstrasenbelag, sind zum vorgegebenen Termin 06.07.2018 4 Angebote eingegangen.

 

Im für uns obligaten Submissionsverfahren für öffentliche Auftragsvergabe, checken wir aktuell zum einen die Einhaltung der von uns vorgegebenen detaillierten Vorgaben und zum anderen das Kostenangebot als Voraussetzung für den  Zuschlag. Wir gehen davon aus, dass wir Euch zeitnah unsere Entscheidung mitteilen können.

 

Ab September können wir die von uns in Eigenleistung auszuführenden Arbeiten starten, damit das Fachunternehmen den Kunstrasenbelag ab Mitte Oktober verlegen kann. Wenn das Wetter "mitspielt", gehen wir in unserer Planung davon aus, dass der Umbau Mitte November beendet ist.
 
Dazu brauchen wir Dich im Helferteam als Unterstützer. Mach es zu Deinem Projekt – egal, ob Du Spieler, Mitglied oder Unterstützer bist, damit Fußball beim FC Germania Arzheim Zukunft hat.

 

Unser Koordinator Hans Josef Jackmuth freut sich auf jede Zusage - info@fcarzheim.de.

F-Jugend wird ungeschlagen Weltmeister

(22.06.2018)

Fußball WM beim FCA

(12.06.2018)

Initiative "Projekt Kunstrasen"

(24.05.2018)

Liebe Mitglieder, liebe Fans vom FCA und Alle, die uns unterstützen wollen.

 

Nach Jahre langen Bemühungen wurde unser Projekt Umwandlung unseres Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz von der Stadt Koblenz genehmigt und "grünes Licht" zur Realisierung in 2018 gegeben. Endlich können wir zukünftig an unserem Traditionsstandort auf einem zeitgemäßen Fußballplatz spielen, wieder wettbewerbsfähig gegenüber anderen Vereinen werden
und so die Voraussetzungen schaffen, dass Fußball in Arzheim Zukunft hat.               
                                
Dafür brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung – als Helfer beim Umbau, bei unseren Initiativen Rasen-Paten und Spendenlauf, sowie als Gäste bei unseren Veranstaltungen wie Sportwoche, Public Viewing zur WM, Rhein in Flammen Party etc. 

 

Zum Thema Rasen-Paten seht ihr unten den aktuellen Stand.

 

Wir setzen auf euch, ihr könnt auf uns setzen.


Mit schwarz gelben Grüßen,

Dr. Jürgen Sauer, 1. Vorsitzender

Download Übersicht "Sonderfelder"
Sonderfelder_Stand_24.05.2018.jpg
JPG-Datei [1.8 MB]

Großartige Leistungen beim Sponsorenlauf der Jugendabteilung

(09.05.2018)

"Laufen für den neuen Sportplatz" war das Motto für den ersten Sponsorenlauf der Vereinsgeschichte.

Am letzten Freitag war es endlich soweit, bei schönstem strahlendem Sonnenschein traten über 80 Kinder und Jugendliche an, um möglichst viele Runden auf dem und um das Sportplatzgelände zu absolvieren. Im Vorfeld hatten alle Teilnehmer Sponsoren für sich gewinnen können, die einen Festbetrag für jede gelaufene Runde Ihres Schützlings spenden werden.

Pünktlich um 16:00 Uhr konnte David Janser, der spitzenmäßig und motivierend durch das Programm führte, den Startschuss für die Bambini Klasse abfeuern. Gemeinsam mit Ihren Trainern Tobi Schenk und Sebastian Vogt spulten unsere Kleinsten sage und schreibe acht Runden der 300 Meter Strecke ab.

Die zahlreichen Familien, die an der Strecke die Läufergruppe mit großem Applaus unterstützten waren begeistert. Bilder, die noch lange in Erinnerung bleiben.

Im Anschluss ging das Hauptfeld auf die ausgewiesene 600 Meter Strecke. Raus aus dem Sportplatzgelände, hinter dem Haus vom „Onkel Lor“ über die Wiesen der Arzheimer Schanze und wieder zurück auf den Sportplatz durch den großen Zielbogen. Das war die Runde, die gelaufen werden musste. Die Musik, die Zuschauer und nicht zuletzt der großartige Moderater David sorgten dafür, dass unser FCA Nachwuchs über sich hinaus wuchs. Mit 30 Runden und einer Laufstecke von 18 Kilometern in 1h und 45 min war Ben Seibel Tagesbester. Respekt für diese tolle Leistung.

Jetzt sind wir gespannt welchen Betrag der FCA Nachwuchs für den guten Zweck erlaufen hat!? Wir werden darüber berichten….

Der FCA bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Sponsorenlauf zu einem Fest für die Familien wurde.

Dorfmeisterschaft am 20.05.2018 ab 11:00 Uhr - Anmeldungen erwünscht

(08.05.2018)

An Pfingstsonntag, den 20.05.2018 ab 11.00 Uhr, findet in 9er Mannschaften und einem verkleinerten Spielfeld die traditionelle Dorfmeisterschaft im Arzheimer Pappelstadion statt. 

 

Aktuell werden noch einige Mannschaften gesucht, daher würden wir uns über Anmeldungen sehr freuen.

 

Anmeldungen bitte per E-Mail an info@fcarzheim.de

Spendenlauf am Freitag ab 15:30 Uhr

(02.05.2018)

"Leichtathletik Feeling" auf dem Sportplatz.

Sonne pur ist angesagt, wenn rund 60 Kinder am Freitag beim ersten Spendenlauf der Vereinsgeschichte an den Start gehen.

Das gemeinsame Ziel ist einen möglichst hohen Geldbetrag für den neuen Sportplatz zu erlaufen.
 

Um 16:00 Uhr fällt der Startschuss für unsere Kleinsten, die Bambinis. Bis 16.30 Uhr haben sie Zeit auf einem ca. 300 m langen Rundkurs auf dem Sportplatz so viele Runden wie möglich zu laufen. Ab 16.30 Uhr starten dann die weiteren Teams in kurzen Abständen und laufen auf der ausgewiesenen Strecke um und auf dem Sportplatzgelände und versuchen auch, möglichst viele Runden zu absolvieren. Ende der Zeit- und Rundennahme ist um 18.30 Uhr. Die Siegerehrung mit Übergabe einer persönlichen Urkunde für jeden Läufer erfolgt ab 18.30 Uhr.

 

Für das leibliche Wohl ist für die Teilnehmer und Zuschauer bestens gesorgt. Zu moderaten Preisen gibt es Kaffee und Kuchen, kühle Getränke, sowie etwas Leckeres vom Grill.

 

Kommt auf den Sportplatz, habt Spaß und feuert unsere Jugend an – Auf geht´s ins  Pappelstadion!!!

Download Flyer "Normale Felder kaufen"
Normale_Felder_kaufen.jpg
JPG-Datei [276.8 KB]

Neuer Trikotsatz für die D-Jugend

(03.04.2018)

 

Der Jugendleiter, die Trainer und die Spieler der D-Jugend, bedanken sich im Namen des FC Germania Arzheim recht herzlich bei der der Provinzial Versicherung sowie der Sparkasse Koblenz und dem Filialleiter der Zweigstelle auf dem Asterstein Herr Castor für den gesponserten Trikotsatz. 

Sponsorenlauf am 04.05.2018

(15.03.2018)

Unter diesem Motto veranstaltet der FC Germania Arzheim am Freitag, den 04.05.2018 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr den ersten Sponsorenlauf in der Vereinsgeschichte.

 

Helfe auch du bei der Finanzierung zur Umwandlung unseres Hartplatzes in einen modernen Kunstrasenplatz mit und beteilige dich an unserem Sponsorenlauf.

 

Laufe auf unserem ca. 600 m langen Rundkurs um das Sportplatzgelände so viele Runden wie möglich und bitte z.B. deine Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten deine Runden als Sponsor zu belohnen. Lass dir von deinen Sponsoren auf dem beiliegenden Vertrag bestätigen, mit welchem Beitrag sie dich und damit den FCA unterstützen und gib diese Anmeldung an deine Trainer weiter.

 

Unsere Kleinsten, die Bambinis, laufen von 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr auf einem ca. 300 m langen Rundkurs auf dem Sportplatz und sammeln so viele Runden wie möglich. Ab 16.30 Uhr starten dann die weiteren Teams in kurzen Abständen und laufen auf dem ausgewiesenen Rundkurs um und auf dem Sportplatzgelände und versuchen auch, möglichst viele Runden zu absolvieren. Ende der Zeit- und Rundennahme ist um 18.30 Uhr.


Die Siegerehrung mit Übergabe einer persönlichen Urkunde für jeden Läufer erfolgt ab 18.30 Uhr.


Für das leibliche Wohl ist für die Teilnehmer und Zuschauer bestens gesorgt. Zu moderaten Preisen gibt es Kaffee und Kuchen, sowie leckere Bratwurst mit Brötchen.

Basarteam Arzheim unterstützt Arzheimer Fußballjugend

(26.02.2018)

Bereits zum 5ten Mal veranstaltete das Basarteam Arzheim einen Basar im Vereinsheim vom FC Arzheim. Die Resonanz war wie bei den vorherigen Basaren wieder großartig. Das Engagement des Basarteams wurde so belohnt, dass bereits jetzt das Vereinsheim vom FC Arzheim für den Frühlingsbasar am kommenden Samstag 03.03.2018 gebucht ist.

 

"Schön, dass der FC Arzheim uns sein Vereinsheim wieder zum Nulltarif zur Verfügung stellt und für unseren Basar sogar Jugendspiele verlegt. Der FC Arzheim ist ein Verein in Arzheim und für Arzheim und das lebt er. Diese großherzige Unterstützung honorieren wir mit einer Spende von 300 EURO für die Jugendabteilung" dankten Katja Heinrich, Sonja Brand und Sarah Raffauf, unterstützt von ihren Kindern bei der Übergabe der Spende an die Vertreter des FC Arzheim, Jugendleiter Jupp Herrmann und Bambinitrainer Marc Sternjakob.

 

In seinen Dankesworten stellte Jupp Herrmann klar:

"Ohne Jugend keine Zukunft. Deshalb hat die Jugendarbeit höchsten Stellenwert beim FC Arzheim. Dafür haben wir ein Jugendförderkonzept erarbeitet und setzen das in der Praxis um. Damit die Kinder im zarten Bambinialter von heute morgen Spaß an Fußball im FC Arzheim haben."

We want you!

(12.02.2018)

Die Planungen für die Saison 2018/2019 laufen in den Jugendabteilungen des FC Arzheim und des SV Niederwerth auf Hochtouren. Wir suchen für die neue Spielzeit talentierte und  fußballbegeisterte Jugendspieler, aus den Jahrgängen 2000-2005, zur Verstärkung unserer Teams. Wenn Du Lust hast Dich einer aufstrebenden Jugendspielgemeinschaft anzuschließen, bist Du bei uns genau richtig. Wir bieten Dir neben unseren kompetenten Trainerteams eine Top Infrastruktur an. Hab Spaß mit uns am besten Sport der Welt und spiel mit netten Mannschaftskameraden auf dem neuen Kunstrasenplatz in Arzheim oder auf dem schönen Naturrasen auf der Insel Niederwerth.

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, nimm einfach Kontakt mit uns unter info@fcarzheim.de auf oder vereinbare persönlich ein „Schnupper Training“ mit der Mannschaft Deines Jahrgangs.

 

Deine Ansprechpartner sind:

U19/A-Jugend Saison 18/19: Jahrgänge 2000 und 2001 – Jörg Jächel (0160-8639791)

U17/B-Jugend Saison 18/19: Jahrgänge 2002 und 2003 – Benno Müller (0174-3708010)

U15/C-Jugend Saison18/19: Jahrgänge 2004 und 2005 – Christian Schlosser (0178-9346246)

Tennenplatz war gestern - Kunstrasenplatz ist morgen!

(30.01.2018)

Liebe Mitglieder, Fans und Unterstützer,
bereits seit 2011 haben wir uns für eine zeitgemäße Infrastruktur für unseren Sportplatz engagiert. Leider über Jahre ohne Erfolg. Wir haben aber niemals aufgegeben und sind jetzt auf der "Zielgerade".

 

Heute können wir mitteilen:

 

Unser Antrag vom 29.08.2017 zur Umwandlung unseres Tennenplatzes zum Kunstrasenplatz ist von den zuständigen Behörden – Innenministerium RLP und den Gremien der Stadt Koblenz – zur Realisierung in 2018 genehmigt worden. Und das am Traditionsstandort Arzheimer Schanze.

 

Daher können wir euch mitteilen: 

 

             Tennenplatz war gestern – Kunstrasenplatz ist morgen!

 

Dafür werben wir euch als Unterstützer. Macht unser Kunstrasenprojekt zu eurem Projekt als Pate mit dem Kauf von Sonderfeldern oder Feldern.

 
Damit Fußball in Arzheim Zukunft hat!

 

Wir setzen auf euch – Ihr könnt auf uns setzen.

 

Dr. Jürgen Sauer
1.Vorsitzender

 

Aktuell

Führung der Jugendabteilung neu aufgestellt

(15.04.2019)

mehr dazu HIER

Bambinis des FCA überzeugen

(10.04.2019)

mehr dazu HIER

Neues Pappelstadion von oben

(07.04.2019)

mehr dazu HIER

Einladung zur Einweihung des Kunstrasenplatz am 30.05.2019 ab 14:00 Uhr

(02.04.2019)

mehr dazu HIER

FCA F1 gewinnt Cage-Soccer-Turnier in Neuwied

(11.02.2019)

mehr dazu HIER

Integration im FCA

(06.02.2019)

mehr dazu HIER

Einladung F-Jugend Turnier am 01.06.2019

(06.02.2019)

mehr dazu HIER

Tabelle

Nächste/Letzte Spiele

Hier finden Sie uns

FC Germania 1911 Arzheim e.V.
Brentanostraße 94

56077 Koblenz-Arzheim

DruckversionDruckversion | Sitemap
© 1911-2017 FC Germania 1911 Arzheim e.V.